EIne gute Freundin hat gestern bei mir übernachtet. Sie hat mit mir in meinem Bett geschlafen und nachts plötzlich angefangen am ganzen Körper stark zu zittern. Ich hab sie dann aufgeweckt und gefragt was los sei. Sie meinte dann nur dass sie dasmachnmal hat & sie auch nicht frieren würde.
Jetzt meine Frage: Woher kommt das? Ich mach mir wirklich Sorgen! Sie ist auch sehr dünn, vielleicht isst sie zu wenig oder so.-nur eine Vermutung! Danke schonmal für eure Antworten, wenn es was schlimmes ist werde ich sie auch nochmal darauf ansprechen! LG
weil die Muskel normalerweise "abschalten" bzw. in einen Zustand niedriger Anspannung umschalten wenn Du schläfst. Sonst würdest Du bei wilden Träumen ziemlich um Dich hauen. Das Zucken ist so ne Art Fehlschaltung, die mehr oder weniger heftig auftritt.
Mein Freund hat das auch und er ist ganz sicher nicht zu dünn xD. Das sind Impulse, die das Gehirn zum Schutz entsendet, um sich zu vergewissern, dass der Körper, banal gesagt, nicht tot ist und noch reagiert...

Weil ihr Körper ausgehungert ist.Er zittet weil er Nahrung braucht.Er braucht Vitamine