Frage von SirKokosnuss, 2.896

Woher kommt dieses Darf er das :D?

Ich lese es immer öfter in letzter Zeit und interessiere mich dafür :D

Antwort
von jeffrey89, 2.896

"Darf er das?" :-D Diese Frage stellen sich immer irgendwelche Moralapostel, die sich nicht sicher sind, ob man über etwas einen Witz machen darf, was einen ernsten Hintergrund hat bzw. nicht wissen, ob man darüber lachen darf. Früher wurde immer als Beispiel genommen: Darf man über Hitler lachen, also wenn er nachgemacht/ verarscht wurde, weil eigentlich ist es ja überhaupt nicht lustig, was damals unter ihm passierte. Es geht also darum, ob man, wenn man sich über so etwas amüsiert bzw. lustig macht, nicht einen gewissen Respekt vermissen lässt gegenüber den Leidtragenden. 

Antwort
von Zidane7395, 2.765

Der Comedian kris tall hat damit bei TV total angefangen :)

Antwort
von Darkherone123, 2.474

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten