Frage von FanFicfan, 32

Woher kommt dieser lustige Spruch?

Der Herr sprach: "Es werde Licht!", doch Petrus fand den Schalter nicht. Ich weiß dass zumindest der erste Teil aus der Bibel ist genauer aus der Schöpfungsgeschichte aber weiß jemand hier wer der Verfasser dieses Bibelzitates ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kamihe, 14

Da gibt es ein Witzeportal " Szene 1 " und ein gewisser " fidi 1995 " hat diesen Witz eingestellt, der noch weiter geht, ich zitiere: und als er ihn dann fand, war die Lampe durchgebrannt.

Kommentar von Kamihe ,

Danke für den Stern !

Antwort
von marcussummer, 15

Erstes Buch Mose (Genesis) 1, Satz 3...

Kommentar von FanFicfan ,

dass der Satz "es werde Licht" aus der Genesis ist weiß ich selbst. mich interessiert aber wer die Parodie davon in die Welt gesetzt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten