Frage von TheGreatJ, 46

Woher kommt dieser Errorscreen?

Hey Leute, Ich habe ein Problem an meinem Rechner. Immer wenn ich Spiele spiele, wie z.B. Overwatch oder Counterstrike GO (also Spiele die gute Leistung brauchen) oder League of Legends(also auch Spiele mit nicht so hohem Bedarf) passiert es nach einer unregelmäßigen Zeit, dass sich irgenwas aufhängt, und auf meinem Bildschirm alles grau-schwarz, orange-schwarz, orange-rötlich gestreift oder auch ganz grau wird. Außerdem hängt sich der Ton auf, looped sich leicht und hört sich einfach "ungesund" an. Das Ganze passiert unregelmäßig wie schon gesagt, allerdings kommt es viel schneller bei Overwatch und CSGO zustande als bei League of Legends.

Mein Computer hat folgende Bauteile: Hauptbestandteil von meinem früheren PC:

http://icecat.de/de/p/asus/90pd95dbp291m7d04ckz/pcs-workstations-6431-DE007S- 17910947.html

Neu sind meine Grafikkarte ( Amd Radeon R9 280x DirectCU II Top), ein neues Netzteil (Be quiet! BN145 System Power 7, 600 Watt, 12V) und ein neues Gehäuse mit 3 eingebauten Gehäuselüftern.

Während ich spiele laufen meine GPU Lüfter entweder auf automatisch oder auf 50%, außerdem ist die Grafikkarte von Werk an übertaktet und läuft deswegen auf 1070 MHz. Die Gehäuselüfter laufen auch alle. Ich hab bereits Programme wie Furmark oder CPU z laufen lassen um die Bauteile ein bisschen zu testen, allerdings gab es da keine Probleme. Ich weiß nicht mehr weiter woran das ganze liegen könnte und leider kenne ich mich auch nicht gut genug mit PCs aus, um mir selber weiter zu helfen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Jonathan.

Antwort
von Xirain, 37

Schonmal Treiber für die Grafikkarte geupdatet? klingt für mich nach einem Grafikkartenproblem.
Leider kenn ich mich bei AMD Grafikkarten 0 aus und weiß nicht ob diese leistungsstark genug für das Spiel ist.

Kommentar von ymicky ,

Hätte bei solchen Grafikfehlern auch auf die Grafikkarte getippt. Das die zu heiß wird, oder zu wenig Strom bekommt (Aber ist ja beides neu :o)

Kommentar von Xirain ,

zu heiß werden ist aber auch eine Möglichkeit, wenn die Luftzufuhr im PC schlecht geregelt ist... Man muss sich da schon ein bisschen schlau machen, wie rum jetzt das Netzteil und die restlichen Lüfter müssen, sonst staut sich die Wärme im Gehäuse statt nach außen abgeleitet zu werden...

Kommentar von TheGreatJ ,

Eigentlich sollte genug Luft reinkommen, und die Temperatur geht auch maximal nur auf 75°C beim spielen, die Grafikkarte sollte aber bis 89°C aushalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community