Frage von Angeline112, 233

Woher kommt dieser blaue Fleck plötzlich (Bild)?

Hallo ihr lieben,
Ich war gerade baden und da sehe ich so einen komischen Blau-roten Fleck unter meinem rechten Knie. Ich habe ihn vorsichtig berührt und als ich nichts merken konnte habe ich etwas fester deaufgedrückt, doch man konnte einfach **nichts** spüren ?! Und ich habe auch nicht mitbekommen, mich irgendwo gestoßen zu haben und heute morgen war der definitiv noch nicht da.. Ich finde auch, dass er sehr komisch aussieht, also es ist mehr ein Kreis als ein Fleck und in der Mitte ist es normal.. Kann es an einem Medikament liegen ( bekomme alle 6 Wochen eine remicade Infusion wegen morbus crohn , und ich nehme wegen Grippe und mittelohrentzündung momentan ein Antibiotikum ein ) ?
Ich finde es irgendwie komisch, aber vielleicht ist es auch nur ein gewöhnlicher blauer Fleck und ich habe nicht mitbekommen, wie ich mich gestoßen habe :)
Vielleicht habt ihr ja eine Idee :)

Antwort
von Realisti, 201

Manchmal ist ein blauer Fleck einfach ein blauer Fleck.

Wenn er nächste Woche noch da ist, kannste ja mal zum Arzt gehen. Wirst du aber vermutlich nicht müssen.

Schon mal den Film; Der Superhypochonder gesehen?

Kommentar von Angeline112 ,

Ich bin kein Hypochonder , ich habe mich nur gewundert, da ich nicht mitbekommen habe, mich gestoßen zu haben und dachte es könne vielleicht an nem Medikament liegen ... Trotzdem danke für deine Antwort

Antwort
von Kirutaukaya, 180

Ein Blauerfleck ist nichts weiteres als ein Bluterguss. Kann sein das da eine Ader geplatzt ist und sich dann Blut an der Stelle angesammelt hat. :)

Kommentar von Angeline112 ,

Okey, dann weis ich bescheid - danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community