gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher kommt diese Verohung unserer Jugentlichen?

gefragt von Babsi82Babsi82 am 05.10.2009 um 16:10 Uhr

Ich habe mir eben den Bericht über die kleine Kassandra durchgelesen. Sie wurde schwer verletzt in einen Gulli geworfen. Der mutmaßliche Täter ist erst 14 Jahre alt! Wie kann das sein? Gibt es denn keine Gefühl von Mitleid mehr oder das Unrechtsbewustsein? Ich habe das Gefühl das es früher nicht so schlimm war oder war damals die Berichterstattung einfach noch nicht so gut? Wie soll das in Zukunft werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17498)
Gewalt (470)
Erzieung (2)