Woher kommt diese plötzliche Gewichtszunahme?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Kilo? Du weißt schon das das Gewicht nicht jeden Tag gleich bleibt und das heißt das du auch mal zunimmst und auch mal abnimmst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Es können sich Muskeln aufgebaut haben aber kaum 1 kg in so kurzer Zeit. Aber 1 kg oder etwas mehr ist auch als Schwankung immer drin. 

 soll ich es mit dem Sport lassen

Nein, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann eine natürliche Gewichtsschwankung sein, die können sogar bis zu 2 kg betragen. Dazu gehört auch Mageninhalt, ob du vorher auf Klo warst oder nicht (bzw. wie viel du dabei verloren hast), wie viel Wassereinlagerungen du hast, was/ob du etwas anhattest usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit die Wiegedaten vergleichbar sind, solltest Du Dich immer unter gleichen Referenzbedingungen wiegen:

- früh nach dem Aufstehen

- vor dem Frühstück

- nach dem Toilettengang

- ohne irgendwelche Sachen und Schuhe

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport ist immer gut!
Kann an vielen Sachen liegen, aber wahrscheinlich war dein Magen diesesmal gefüllter.
Vielleicht mehr Flüssigkeit.

Muskeln bauen sich nicht so schnell auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport ist immer gut

Wenn du täglich Training machst bauen sich Muskeln auf die natürlich schwerer sind als fett

Du kannst eine Hosen Größe kleiner sein bist aber noch genauso schwer oder schwerer

Gesund essen gehört zum Training dazu und am besten viel Wasser trinken nix anderes

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 kg ist nicht relevant. Abends, Morgens, gerade auf dem WC gewesen oder zwei Glas Wasser getrunken. Das Gewicht schwankt halt.

Aber ja, Muskeln wiegen mehr, verbrauchen aber auch mehr Kalorien.

Also nicht aufhören mit Sport, die Muskeln bauen bald das Fett ab und dann nimmst du auch ab.

LG

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?