Frage von lohen7, 61

Woher kommt diese Melodie (Link in Frage selbst)?

Hi, seit Monaten schwirrt mir diese Melodie ( https://youtu.be/Bi881tvtWWs )im Kopf herum und ich krieg einfach nicht raus, woher sie kommt. Ich hab bestimmt schon alles mögliche gegoogelt und jegliche Theme-Songs (von Star Wars, über Indiana Jones bis zu Superman) durchgehört - allerdings erfolglos. Nun wollte ich hier nachfragen und wäre wirklich dankbar für eine Antwort, denn langsam macht mich das richtig irre!

Die Melodie verbinde ich ehrlich gesagt immer mit Weltraum/Raumschiff etc. keine Ahnung wieso, aber ich habe die Vermutung, dass es eine eher ältere Melodie ist und dass sie in einem Film vorkommt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katharsis036, 42



Das ist der Ritt der Walküren von Richard Wagner.

Kommentar von lohen7 ,

Oh mein Gott... Vielen vielen Dank!!! Ich WUSSTE, dass es älter ist!!! Jetzt hab ich endlich Ruhe! ^^

Kommentar von Katharsis036 ,

Immer wieder gern ;)

Kommentar von sonicdragolgo ,

Mist, da hab ich wohl selbst zu spät nen Link gefunden... Berühmtester Einsatz des Stückes in der neueren Geschichte war im Film Apocalypse Now.

Antwort
von Yamato1001, 22

Hallo :)
Das ist von Richard Wagner und heisst "Ritt der Walküren"
Es wurde als Titelmelodie für den Film "Morgen Ihr Luschen - Ein Ausbildner Schmidtfilm" genutzt
Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten