gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher kommt diese Kraft???

gefragt von MilchersatzMilchersatz am 24.08.2009 um 0:07 Uhr

Im Weltall gibt es keinen Wind.. Aber die Erde dreht sich rasend schnell.. und der Mund wiederum um sie. Kometen, Asteroiden, Meteoriten flitzen mit ungeheurer Geschwindigkeit durchs All. Woher kommt diese enorme Energie? So eine Kraft kann doch nicht von selbst erscheinen, oder? LG, Milchersatz

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Allgemein x 6.753 Frage x 6.709 Energie x 1.516 Erde x 894 Weltall x 300 Meteorologie x 69 Kosmos x 39 Kosmologie x 23

anonym
beantwortet von kruemel70 am 24. August 2009 00:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dass sich die Erde um die Sonne bewegt und der Mond um die Erde, ist die Folge des Drehimpulserhaltungssatzes, der den Drehimpuls erhält, den das Sonnensystem während seiner Entstehung hatte. Zusätzlich wirkt natürlich noch die Gravitationskraft, die Körper beschleunigen kann.

g4NgS73rNo1
beantwortet von g4NgS73rNo1 am 24. August 2009 00:23
1x

mom mal nicht alles über einen kamm bitte

also fangen wir mal mit der erde an die hat einen eigendrehimpuls und einen bahndreh impuls

den eigendrehimpuls hat sie von der sonne bekommen denn im gegensatz zu fast allen anderen sternen hat sie fast ihre gesammte eigendreh energie an ihre planeten abgegeben

und beides kommt noch von der gaswolke aus dem erst unser zentralgestirn entstanden ist und später ihre planeten

(also von der drehung der gase umeinander)

unser mond hingegen hat sich eingedreht

das heisst mit einer umdrehung um die erde dreht er sich genau einmal um sich selbst wir sehen also immer die selbe seite vom mond

das war früher mal anders aber die schwerkraft hat ihn gebremmst

und die kleineren brocken die da so quer durchs all flitzen also keinen bahnen haben

haben ihre energie von einer supernova (sternenexplosion)

aber sie können ihre energie zb durch vorbeifliegen an schweren objekten und abgelenkt werden auffrischen

Denny1975
beantwortet von Denny1975 am 24. August 2009 00:09
1x

das kommt vom Milchersatz

BrainFrank
beantwortet von BrainFrank am 15. Oktober 2009 21:41
0x

Hallo.

Im Nebel entstand unsere Sonne.

Die Materie in dem Nebel verbindet sich immer mehr, bis aus Staub irgendwann Gestein entsteht. Das geht immer weiter. Der Nebel dreht sich innerhalb unseres noch nicht vorhandenen Sonnensystems. Irgendwann gibt es die Zündung. Der Stern fängt an zu leuchten.

Der rest an "Nebel" kreist um die Sonne und es verbindet sich immer mehr. Auf diese Weise entstehen die Planeten. Da der Nebel mit den Kometen, Gesteinen und Planeten um die Sonne kreisen behalten nach dem abschluss diese ihre Geschwindigkeit bei. Da es auch keine Schwerkraft im weltall gebt, behält der Planet die Geschwindigkeit bei.

heureka47
beantwortet von heureka47 am 25. August 2009 01:27
0x

Wir hatten auch mal n Uhrknall - damals in der Schule. Jemand hat die Tür so doll zugeknallt, daß die Uhr darüber runtergefallen ist...

Kommentar von D022014d75658c064e0f1696f0b99e26smallBrainFrank am 15. Oktober 2009 21:43

Das kann ich mir vorstellen mit dem UHR Knall!!!!

:-) grins

heureka47
beantwortet von heureka47 am 24. August 2009 00:16
0x

Das ganze Universum ist - platt gesagt - ein Kraftfeld, in dem unzählige Quarks (Mini-Kraftfelder) sind. Wenn Quarks sich zusammenballen, entsteht - evtl. u.a. - "Materie". Daraus bestehen also alle Himmelskörper. Und wir auch. Die Kraft steckt also überall drin und komplett "drumrum". Alles IST Kraft!

anonym
beantwortet von bumpel am 24. August 2009 00:09
0x

Das kommt von der Gravitation(Schwerkraft). Die Sonne zieht die Erde an und zwingt sie auf eine Kreisbahn. So ist das mit den Kometen, Asteroiden, Meteoriten auch.

anonym
beantwortet von hst44 am 24. August 2009 00:09
0x

Das ist das Ergebnis des Urknalls. Und durch die Anziehungskräfte wird irgendwie alles zusammengehalten.

Kermit4S
beantwortet von Kermit4S am 24. August 2009 00:08
0x

Big Bang (Urknall).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

frage einfach weg??

Haben diese Bilder rechts eigentlich irgendeine besonderen Sinn?

Orte der Kraft

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.