Frage von blume245, 48

woher kommt die Zeit?

"woher kommt die zeit?" - unsere Hausaufgabe bis nächste Woche. Weiß jemand darauf eine Antwort??? Bin bei sowas nicht so kreativ ':D

Danke für eure Hilfe <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mm78pr, 16

Die Zeit ist eine Erfindung des Menschen. Genauer gesagt wurden Ereignisse die sich immer wieder wiederholen, als Zeitspannen definiert.
Zb 1 Jahr = die Zeit die die Erde benötigt um einmal um die Sonne zu kreisen, 1 Tag = die Zeit in der sich die Erde einmal um sich selbst dreht  u.s.w ....

Im ganzen Universuim gibt es nur das "JETZT"


Antwort
von supersuni96, 22

Die Zeit ist eine rein subjektive Wahrnehmung eines jeden einzelnen Menschen. Für den einen vergeht der Tag "wie im Flug" - für andere scheint "die Zeit still zu stehen".

Antwort
von Thunderony, 27

Also könntest mal Albert Einstein + Zeit googlen (Zeit ist relativ), vllt noch Julius Ceaser + Zeit, der hat glaub ich den Kalender erfunden wenn ich mich recht entsinne^^ ist schon lange her...

Hoffe konnte dir nen bisschen auf die Sprünge helfen ;)

Kommentar von Thunderony ,

Oder er hat den Kalender angepasst das er genauer ist oder so.

Antwort
von Daisylovei, 23

Also willst du jetzt das jemand "sozusagen" deine Hausaufganeb macht?

Ich gib dir einen kleinen Denk anstoß. Seit wann gibt es Menschen auf der Erde?

Antwort
von Shenlong22, 10

Das ist ja mal ne Hausaufgabe. Und ich beschwer mich über Vokabeln...