Frage von susanel, 24

Woher kommt die Übelkeit der Pille?

Mit wird IMMER sehr schlecht wenn ich die Pille nehme. Egal welche Art/ marke ect.
Wie wird die Übelkeit ausgelöst?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ShiggySam, 13

Durch die Pille wird dein Körper in eine "schein Schwangerschaft" versetzt... Mehr muss ich glaube ich nicht sagen

Antwort
von Pusteblume8146, 12

Darauf habe ich leider keine Antwort, aber wie wäre es mit hormonfreier Verhütung, zb Kupferkette? :)

Kommentar von susanel ,

Es geht um meine Akne  und starke Schmerzen wegen Endometeriose. Deswegen sollte ich die Pille nehmen

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Mir wurde wegen etwas anderem auch die Pille empfohlen. Ich suche nach Alterntiven, weil ich immer wissen will, woher das alles kommt. Dass man körperliche Beschwerden hat, muss ja einen Grund haben. Und ich finde, die Ärzte machen es sich oft leicht, indem dann einfach die Pille gegen alles mögliche gegeben wird. Klar, manchmal muss es sein, aber eben nicht in jedem Fall.

Vielleicht hilft die passende Ernährung etwas (gerade bei Akne)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten