Woher kommt die Sprache? Ich meine nicht die Deutschesprache, sonder ich mein wie ist die Sprache überhaupt entstanden.??

den Steinzeit-Frauen war irgendwann langweilig, wenn die Männer jagen gingen. und da es damals noch keine einkaufszentren gab...

die sprache ist eines der wichtigsten kriterien der menschwerdung
antwort: evolution
dgsteyff am 16. September 2009 22:48 Evolution ja, Menschwerdung völliger Blödsinn, auch Tiere sprechen miteinander, vielleicht sogar Pflanzen, sicher NICHT Steine, ich meine das also nicht esoterisch.

Sprache ist die natürliche Weiterentwicklung von Lauten aus der Urzeit.
dgsteyff am 16. September 2009 22:47 Jau so kann man es auch beschreiben, ohne Falsches gesagt zu haben.

Die Sprache ist dadurch entstanden, dass Menschen zu sprechen begannen, glauben wir Menschen. Freilich sind in Wahrheit auch Formen tierischer Kommunikation im Prinzip Sprachem daher nennen wir sie auch Tiersprachen. Ist insgesamt wohl ein sehr langer Prozess im Laufe der Evolution gewesen. Würde also sagen, Sprache hat sich einfach entwickelt. Kommunikationsformen gibt es auch unter Pflanzen, das bezeichnen wir halt noch nicht als Sprache. Es gibt keine feste Grenze zwischen Nochnichtsprache und Schonsprache. Eigentlich hast du deine Frage ja schon indeiner Frage beantwortet: Sie ist entstanden. Es war also nur deine Frage "falsch" bzw. überflüssig. Denn sie kommt nirgends her.

Vom Menschen.
dgsteyff am 16. September 2009 22:50 Sehr kurz gedachter Vollblödsinn!
zur Evolution der Sprache: http://preview.tinyurl.com/pl6hlt

Im Laufe der Evolution hat sich auch das Gehirn weiter ausgeprägt (bei einigen wenigstens) und man begann Worte zu artikulieren.Bzw.den Dingen Namen zu geben.
es hängt meines Wissens auch mit der anatomischer Entwicklung zusammen - nämlich mit der des Kehlkopfs!
dgsteyff am 16. September 2009 22:50 Jau genau - und das hat nicht erst mit dem Menschen begonnen, das entwickelten auch schon Tiere zuvor. Wir Menschen haben da halt viel mehr weiterentwickelt, ob es nützlich war, wird sich erst noch weisen.
Frag mal bei Adam und Eva nach. Irgendwie mussten sich die Menschen verständigen
dgsteyff am 16. September 2009 22:48 Sehr "nützliche Antwort". Genau das wollte der Fragesteller erfahren, glaub ich. ;-(
Hahah wie witzig -.-
Klischee, Klischee...
Netter Scherz