Frage von Giovanna327, 77

Woher kommt die Redewendung (unter Teenies) "weil Baum" wo hat sie ihren Ursprung?

Antwort
von Cruiser67, 48

Zitat aus Stupidedia ;-)

Ursprung

Ursprünglich soll Weil Baum aus Gen 3,12 stammen, als Eva Adam dazu brachte, von Jenem Baum zu essen; als Adam

fragte warum, antwortete sie „Weil Baum“, sie bezog sich also auf Jenen Baum. Das Motiv des Baumes zieht sich durch die gesamte Geschichte.

http://www.stupidedia.org/stupi/Weil_Baum


Antwort
von theconsultant, 42

Aus Mangel an einer zufriedenstellenden Begründung auf eine Frage lautet die Antwort :weil (Baum ,weil die mangelnde Begründung durch ein beliebiges Wort dargestellt wird )Baum.Rein theoretisch wäre auch“ weil Haus“ möglich.

Wenn auf etwas keine Antwort oder ein ein Grund für etwas gefunden wird ist die Ersatzantwort weil Baum

Antwort
von schattenrose96, 36

In meinem Umfeld kam das damals so: "warum ist das so und so?" Antwort: "weil.... öh.... keine Ahnung.... weil..... Baum." :D so in der Art. Einfach weil man nix gescheites als Antwort wusste.

Kommentar von Giovanna327 ,

Ja, das hab ich schon verstanden aber durch wen wurde sie sozusagen so "berühmt"?

Kommentar von schattenrose96 ,

achso, das kann ich dir leider nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten