Frage von JulianM2001, 810

Woher kommt die Leiste am oberen Bildschirmrand? ( WebBar )

Ich habe seit Neustem eine blaue Leiste am oberen Bildschirmrand, bei der ich direkt im Internet suchen kann und durch Symbole sofort zu Facebook, Musikplayer und Youtube weitergeleitet werde. WOHER KOMMT DIESE LEISTE PLÖTZLICH und wie bekomme ich sie wieder weg? Die Leiste geht nicht weg, sie ist wenn ich in Spielen oder im Internet bin, immer da! (Windows 10)

ERGÄNZUNG: Ich habe herausgefunden, dass es sich hier um eine WebBar-Anwendung handelt.

https://dieviren.de/webbar/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nuxyan, 670

Ich habe herausgefunden, dass es sich hier um die Anwendung (wie du schon sagtest) "webbar" handelt, die offensichtlich eine WebBar ist, und du diese einfach über den Task-Manager beenden kannst. 

LG Nux 

Kommentar von JulianM2001 ,

genau. Es werden keine Virenscanner benötigt. Einfach im Taskmanager beenden und dann den Ordner löschen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 590

Das war das letzte Update , wegbekommen ?  bisher gar nicht , es ist eine verschlimmbesserung

Kommentar von JulianM2001 ,

Es ist mit keinem Update gekommen, da ich heute keine neuen heruntergeladen habe. Vom Design her ist diese Leiste keines Falls von Microsoft (Windows), da sie sehr unpassend ist.

Kommentar von ninamann1 ,

Bei mir ist es seit dem Update von gestern 

Kommentar von Jensen1970 ,

also bei mir ist nix  

Kommentar von ninamann1 ,

ich habe dann keinen Schimmer woher , malwarebytes und adwcleaner haben nicht gefunden , eset onlinscanner auch nicht

Kommentar von ninamann1 ,

Ich setzte windows jetzt zurück , auf einen zeitpunkt vor der Leiste , jetzt will ichs  wissen

Kommentar von ninamann1 ,

Es war nicht das Update 

Ich habe es gefunden , es ist eine Toolbar , woher , keine Ahnung , aber entfernen lässt sie sich hiermit :

https://www.avast.com/de-de/browser-cleanup

Kommentar von JulianM2001 ,

habe ich auch schon versucht. Leider keine Änderung

Kommentar von ninamann1 ,

scanne doch bitte mal mit malwarebytes , falsch machen kannst du ja nichts , eventuell wird bei Dir was gefunden 

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Kommentar von JulianM2001 ,

Ich habe herausgefunden, dass es eine WebBar ist.

https://dieviren.de/webbar/

Kommentar von ninamann1 ,

Aber bitte in keine Fall Spy Hunter installieren , er ist selber ein PUP !!!

Antwort
von Jensen1970, 483

Google mal nach adwcleaner installieren und einfach mal laufen lassen .  

Antwort
von JulianM2001, 371

Screenshot

Kommentar von Jensen1970 ,

das adware nix anderes