Wenn ich die Fragen und Texte hier lese, frage ich mich, wer die vielen zusätzlichen Buchstaben verteilt. Also ich meine spühren, Spühlmaschine, höhren...
Gab es eine weitere Rechtschreibreform, die ich nicht mitbekommen habe?
Oder gibt es die Möglichkeit, eine automatische Rechtschreibprüfung bei der Fragestellung zu installiehren? gg
du sagst es, wunder mich auch schon drüber.
auch ich muss da was verpasst haben :o))

Ich finde, solange du die Fragen und Erklärungen noch lehsen kannst, brauchst dich nicht zu beschwehren.. und die "Hs" sind eingentlich noch recht sympathisch.. :-) Allerdings denke ich doch, dass durch die automatischen Rechtscheibeprüfung doch viele hier dann ausgeschlossen würden, weil sei es dann definitiv nicht mehr lehsen könnten..! Gruss Sohlf
supher =)

Vielleicht, weil das früher im Deutschen so vorgeschrieben war (z. B. "Thür"). Vielleicht sollten wir alle russisch (kyrillisch) schreiben, da gibt es das "H" gar nicht...ggg.
das hatte ich nicht bedacht, danke knohwledge
Manche Wörter tuhen mit h einfach besser aussehen.
Bedburdyck am 22. September 2007 18:10 Das tuht davon kommen, dass man inne Schule zuviehl von H abbekohmmt.

vielleicht auch deshalb, weil das H als solches für einen langen Vorgang steht..z.b. HÖHREN..tun Kinder nie..SPÜHLEN..damit es schön sauber wird...FÜHLEN..na sowieso :-)..ist halt so, wenn man statt zu lesen nur noch am PC sich in Chatsprache unterhält..irgendwann schreibt man so wie man spricht...und dauzu noch alles klein..spart Nachdenken

Wenn Du den Firefox-Browser installiert hast, dann reicht es aus, das deutsche Wörterbuch zu installieren. Dann bekommst Du im "Eingabekasten" wie z.B. unter Word oder OpenOffice die gewohnten roten Schlängel-Linien für falsche und unbekannte Worte angezeigt. Ich selber schreibe meine Texte für GF meistens in Word und kopiere sie anschließend nur; allerdings nur dann, wenn es mehr werden wird als nur ein paar Sätze.