gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher kommt die Freude über Post/einen Brief?

gefragt von rajaxx am 04.08.2009 um 13:02 Uhr

Wieso freuen sich viele Menschen über Post/einen Brief schon bevor sie wissen was überhaupt drinsteht (psychologisch gesehen)? Wird damit ihrem Wunsch nach Anerkennung/Beachtung nachgekommen? (nur SIE haben ja schließlich diesen Brief bekommen^^)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

psychologie x 6.284 verhalten x 925 verhaltenspsychologie x 7

Anjuitk91
beantwortet von Anjuitk91 am 4. August 2009 13:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich dnek mal wenn du ne postkarte kriegst dann freust du dich auch mann muss auch mal im leben freunde über kleinigkeiten haben

johnycash
beantwortet von johnycash am 4. August 2009 13:05
1x

Ich freue mich immer , wenn die Steuerrechnung kommt.....dann kann ich etwas gutes tun :-))

Kommentar von 018bb69faebbd68b1331c0132cdea242smallbrunhilde45 am 4. August 2009 13:10

DH grins

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 4. August 2009 13:03
1x

Also ich freue mich selten über Post.

Kommentar von rajaxx am 4. August 2009 13:10

dann bist du wohl ein weniger mensch.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 4. August 2009 13:29

also ich bekomme fast nur Rechnungen, Post von freunden eigentlich selten.

Über Emails freue ich mich aber immer sehr.

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 4. August 2009 13:23
0x

Post, also Briefe, bedeuten Kontakte nach Aussen und die Menschen freuen sich über Kontakte.

Die Ernüchterung kommt erst nach dem Öffnen der Post. Du freust Dich ja auch, wenn Besuch kommt, das verheißt auch nicht immer etwas Gutes. wenn ich nur an meine Schwiegermutter denke.

anonym
beantwortet von sannae am 4. August 2009 13:12
0x

Ich denke mal, dass man mit Post (also wenn es gerade mal keine Rechnungen sind) schon den Wunsch nach Anerkennung nachkommt. Bzw. man merkt eben, dass jemand an einen denkt und freut sich eben. Ich denke auch mal, dass da auch die Glückshormone mitspielen irgendwie.

brunhilde45
beantwortet von brunhilde45 am 4. August 2009 13:09
0x

naja,wenn ein Freund oder Bekannter sich die Zeit genommen hat,schriflich an einen zu denken,finde ich das eine recht nette Form der AUfmerksamkeit.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.