Wieso freuen sich viele Menschen über Post/einen Brief schon bevor sie wissen was überhaupt drinsteht (psychologisch gesehen)? Wird damit ihrem Wunsch nach Anerkennung/Beachtung nachgekommen? (nur SIE haben ja schließlich diesen Brief bekommen^^)

ich dnek mal wenn du ne postkarte kriegst dann freust du dich auch mann muss auch mal im leben freunde über kleinigkeiten haben

Ich freue mich immer , wenn die Steuerrechnung kommt.....dann kann ich etwas gutes tun :-))
brunhilde45 am 4. August 2009 13:10 DH grins

Also ich freue mich selten über Post.
dann bist du wohl ein weniger mensch.
Wolpertinger am 4. August 2009 13:29 also ich bekomme fast nur Rechnungen, Post von freunden eigentlich selten.
Über Emails freue ich mich aber immer sehr.

Post, also Briefe, bedeuten Kontakte nach Aussen und die Menschen freuen sich über Kontakte.
Die Ernüchterung kommt erst nach dem Öffnen der Post. Du freust Dich ja auch, wenn Besuch kommt, das verheißt auch nicht immer etwas Gutes. wenn ich nur an meine Schwiegermutter denke.
Ich denke mal, dass man mit Post (also wenn es gerade mal keine Rechnungen sind) schon den Wunsch nach Anerkennung nachkommt. Bzw. man merkt eben, dass jemand an einen denkt und freut sich eben. Ich denke auch mal, dass da auch die Glückshormone mitspielen irgendwie.

naja,wenn ein Freund oder Bekannter sich die Zeit genommen hat,schriflich an einen zu denken,finde ich das eine recht nette Form der AUfmerksamkeit.