Frage von mami021208, 24

Woher kommt die Feuchtigkeit in der küche?

Habe heute einen Feuchtigkeitsbefall/Schimmelbefall in der Küche bemerkt. Ich wohne in einer Mietwohnung im 3. Stock. Über mir sind noch mehrere Wohnungen. Ungefähr an der Stelle liegen überall die Wasserleitungen für die spüle, Waschmaschine etc. Könnte in der Wohnung über mir etwas ausgelaufen sein?

Lg

Antwort
von InstallateurG, Business, 1

Hallo Leute,

so einen Fleck sollte man nicht außer Acht lassen. Es können mehrere Gründe vorliegen. 

Das Lecken der Leitungen anderer Wohnung kann einer von vielen Gründen sein. Erfahrungsgemäß könnte auch das Mauerwerk teilweise Wasser aufgenommen werden. Speziell wenn sich die feuchte Stelle, nahe einer Außenmauer befindet.

Liebe Güße,

Antwort
von pharao1961, 20

Könnte sein, könnte aber auch ein Lüftungsmangel sein.

Kommentar von mami021208 ,

Hatten nun auch den Hausmeister da, da der Fleck immer Größer wird. Er hat, da die Bewohner über uns die Tür nicht öffnen, das Wasser nun abgestellt und kommt morgen wieder. Der Fleck wurde alle 5 Minuten größer.  

Wird ein Rohrbruch oder ähnliches in der oberen Wohnung sein :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community