Frage von Erik0617, 53

Woher kommt die Energie aus den Laserschwertern in Star Wars?

Hab mal bei ein Star Wars the old Republik Trailer gesehen das sie ein Kristal rein getan haben. Dient der Kristal nur zur Farbe des Laserschwert oder liefert der auch die Energie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 37

Die im Lichtschwertgriff befindliche Energiezelle liefert die nötige
Energie, und der Kristall bündelt die Energie zu einem Strahl, welcher
die Klinge bildet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtschwert

Kommentar von Erik0617 ,

danke für die Antwort :)

Antwort
von catweasel66, 36

eine Frage für Obi-Wan Kenobi

Antwort
von Michi2804, 10

Sie dienen zur Farbe und zur Energie:)