Frage von dbZfighter, 23

Woher kommt die Bewegung im Schlaf und warum?

Hallo zusammen, ich habe mich gefragt woher die Bewegung im Schlaf kommt, da ich gehört habe, dass man sich rund 70 mal im Schlaf dreht. Wie kommt es zu der Bewegung, wie wird sie koordiniert (da die Bewegung der Gliedmaßen ja eigentlich willentlich gesteuert werden) und wie kommt es, dass man nicht aus dem Bett fällt??? Und zum Schluss, warum bewegen wir uns im Schlaf?

Antwort
von Kamihe, 12

Das tut der Körber wohl automatisch um ein Wundliegen zu vermeiden. Wenn du Stundenlang und vielleicht auch mehrere Tage immer auf der gleichen Körberstelle liegst bilden sich dort Wunden, weshalb auch in Pflegeheimen alte Menschen von Hand in eine andere Liegeposition gebracht werden müssen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten