Frage von Reyvne, 7

Woher kommt der Ordner ActiveSync im Laufwerk C?

Hallo zusammen Ich versuche gerade mein Surface auszumisten und bin im Laufwerk C im DataApp Ordner auf den Ordner mit der Bezeichnung ActiveSync gestossen. Dieser frisst scheinbar beinahe die Hälfte meines Speichers ist aber wenn ich ihn anklicke leer, obwohl ich ausgeblendete Elemente anzeigen lasse. Nun weiss ich aber nicht woher dieser Ordner kommt, wofür er gebraucht wird, wieso er so viel Platz braucht aber scheinbar leer ist und ob ich ihn löschen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank und LG.

Antwort
von 101abakus101, 3

ActiveSync ist von Microsoft und sorgt für die Syncronisierung verschiedener Dateien auf verschiedenen Geräten, sofern aktiviert. Der Ordner dürfte wohl als temporäres Verzeichnis dienen. Wahrscheinlich liegen dort versteckte Dateien drin. Unter Ordneroptionen kannst du sie sichtbar machen.

Einfach löschen würde ich sie nicht. Lieber ActiveSync bzw. Programme die ActiveSync verwenden deaktivieren.

Kommentar von Reyvne ,

Danke für die Antwort.
Habe das richtige Problem in der Zwischenzeit gefunden. Es lag nicht am ActiveSync sondern am OneNote ordner, der zu viele nicht mehr verwendete Ordner enthielt, die ich nun gelöscht habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten