Frage von bibisuniversum, 58

woher kommt der name new york?

hallo leute ich wollte mal fragen woher kommt der name ich habe schon vieles im Internet gelesen doch das war mir alles zu genau beschrieben kann mir vielleicht jemand sagen woher der Name kommt in einem kurzen Text wo das wichtigste da drin steht.Danke schon im voraus

Antwort
von Tufra, 31

Es kamen einst unkreative Engländer aus York, einem Städtchen  in England nach Amerika und gründeten eine neue Stadt. Den Rest kannst du dir bestimmt denken.

Antwort
von fserenade, 36

Es gehört einst den britischen Kolonialisten, und die benannten es nach ihrer Stadt "York", deshalb wurde daraus "New York".

Antwort
von Arrowfighter, 29

Die Engländer benannten die Stadt und die Kolonie New Yorknach deren damaligem Befehlshaber James,Herzog von York, dem Bruder Charles’ II. von England, der später selbst König wurde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten