gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher kommt der Name "JEHOWA"? Angeblich soll sich Gott so in der Bibel nennen.

gefragt von Evali am 11.06.2008 um 19:55 Uhr

Die Zeugen Jehowas behaupten, dies sei Gottes richtiger Name und nur so soll er angesprochen werden. Ich habe in der Bibel geforscht (Luther Bibel u. Deutsche Bibelgesellschaft) und nichts darüber gefunden. In 2 Mose/Exodus 3.4 Gott gibt sich Mose zu erkennen.Vers 13-14 (Seite 52 Dt.Bibelges.) steht, Gott will "HERR" genannt werden. Wer weiß Näheres darüber?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3343)
Gott (764)
Bibel (522)