Frage von MidnightMiss, 135

Woher kommt der Name ACDC?

AC bedeutet ja alternative current und DC direct current. Was ja soviel bedeutet wie Wechsel und Gleichstrom. Kommt der Name daher oder ist dahinter eine andere Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Azlan, 90

Glaube da liegst Du richtig.

"Die Idee zum Bandnamen stammt von der Schester der Young-Brüder, beim Anblick der Beschriftung der familiären Nähmaschine (AC/DC steht für
Wechselstrom/Gleichstrom) kam ihr der Gedanke, dass diese optimal für
die kraftvolle Musik der Gruppe wäre."

http://www.fan-lexikon.de/musik/ac-dc/

Kommentar von Chronozis ,

So ist es!

Antwort
von JohannHilft, 40

Kommt von Gleichstrom Wechselstrom!

Kommentar von Tritratrullalla ,

Nö, Wechselstom Gleichstrom!

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 51

Weil der Highway to hell inzwischen elektrifiziert ist. ;-)

Antwort
von Rockuser, 43

Hier ist die genaue Erklärung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselstrom

Kommentar von MidnightMiss ,

Ich weiß was Wechselspannung ist :D

Kommentar von Rockuser ,

ja, AC.

Antwort
von Theo130170, 68

Es heisst das die Schwester der beiden Brüder ein Bügeleisen hatten auf dem AC DC stand.

Daher kommt dann der Name

Gruß

Theo

Kommentar von malter98 ,

es war eine Nähmaschiene ...xd

Kommentar von Theo130170 ,

ok kann auch sein ich bin da nicht so aber Du hast recht