Frage von Liiisel, 24

Woher kommt der Nachname Oestereich?

Hat jemand eine Vermutung von wem oder was der Nachname abstammt? Wie hoch ist die Chance von "adeligen" Vorfahren? Danke schonmal im Vorraus :) PS: Bereits Internetseiten verwendet also bitte nicht vorschlagen ;) ... Haben nicht gerade geholfen .

Antwort
von Centario, 18

Also solltest du eine öster. Adlige sein weiß ich nur soviel das die "Edle" genannt werden.

Kommentar von Liiisel ,

Danke :) .... weis ja nicht, ob es wirklich von dem Namen des Landes kommt oder nur eine Abwandlung eines Wortes ist und mit Österreich nichts "am Hut hat" .... 

Kommentar von Centario ,

Ja, den Namen habe ich auch schon gehört, waren Leute vom normalen Stand. Nur das kannst du hier nicht heraus finden. Wäresr du allerdings eine Adl. aus Östr. bist du demzufolge eine Edle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community