Lola60 am 22.08.2007 um 19:22 Uhr

Der Mythos kommt wohl daher, weil die Insulaner dieses populäre Spiel wohl erfunden haben sollen! Der Klassiker kommt daher, dass die Deutschen meinen sie wärens gewesen ! :-) Gruss Solf

Ich denke, das hängt sehr mit dem damaligen Spiel England/Deutschland und dem bis heute umstrittenen Tor bzw. der damaligen bis heute umstrittenen Schiedsrichterentscheidung zusammen.
Nie wurde und wird auch heute noch ein Spiel so heiss diskutiert, die Dieses.
Lola60 am 22. August 2007 19:47 stimme dir 100%ig zu
Solf am 22. August 2007 19:50 und wie hiess der Schiedsrichter damals? und woher kam wohl der Knabe??:-)) ( Gody??)
gri1su am 22. August 2007 19:56 Keine Ahnung. So ein Fussballfan bin ich nicht.
Lola60 am 22. August 2007 20:14 Der Linienrichter war ein Russe, mehr weiß ich leider nicht
Lola60 am 22. August 2007 20:19 Aus Wiki: .....als Hurst den deutschen Torhüter Hans Tilkowski überwand und der Schweizer Schiedsrichter Gottfried Dienst nach Rücksprache mit dem sowjetischen Linienrichter Tofiq Bəhrəmov auf Tor entschied.
Wärest du einmal im alten Wembley Stadion gewesen, dann brauchtest du nicht zu fragen. Ich war zwar nur zu einem Konzert da, muss aber sagen, dass die Atmosphäre inkl. Akkustik einfach umwerfend ist. Das Stadion ist neu, der Ruf bleibt aber erhalten.
England- Deutschland ist aus mehreren Gründen ein Klassiker:
- Das verflixte Wembley- Tor (WM66) das m.E. keines, d. E. wohl auch keins war.
- Das erste Fußball Länderspiel wurde in England ausgetragen (18irgendwas)
- Da insgesamt die Gewinnchancen der beiden Teams sehr ausgeglichen sind, versprechen die Spiele immer Spannung, bei Turnieren wird diese noch durch "Elfmeterkrimis" verstärkt.
So, und jetzt schnell das Fähnchen, Trikot und die Trillerpfeife rausholen ... und dann los zum "Public Viewing"
Lola60 am 22. August 2007 19:47 Dann mal feste die Daumen gedrückt und dir viel Spaß......trink auf den Sieg für mich nen kühles Bierchen mit :-))
Nicht ich, Du Ist doch so Sitte im Ruhrpott (oder?)
Lola60 am 22. August 2007 20:13 hab ja kein Bier im Hause :-((
Ich glaub, du liest keine Zeitungen und hast nich mal zufällig in eine Sendung gezappt, wo es um den Mythos Wembley geht? Selbst ein Laie sollte wissen, was mit der Jahreszahl 1966 in Verbindung steht. Schließlich weiß auch jeder was mit Hamburg 1974 abzufangen...
Schäm dich! ;)

England ist das "Mutterland des Fußballs". Hier wurde der Fußball (in seiner heutigen Form) "erfunden". Den ersten englischen Fussball-Meister gab es schon 1889
http://de.wikipedia.org/wiki/PrestonNorthEnd
Der "Mythos Wembley" entstand natürlich durch das denkwürdige WM-Finale von 1966 (England vs. Deutschland) - mit dem ominösen "Wembley-Tor" (Ball sprang von der Unterkante Querlatte auf den Rasen und von dort wieder zurück ins Feld).
Der sowjetische Linienrichter Bahramov sah den Ball aber hinter der Linie und so erkannte der Schweizer Schiedsrichter Gottfried Dienst das Tor an.
1970 - Vier Jahre später, bei der WM in Mexiko - gab es dann die Revanche für Wembley. Die Deutschen schlugen die Engländer mit 3:2, so daß die Engländer aus dem Turnier flogen.
Aber wer hat's erfunden? ^^
Die von Ricola bestimmt nicht :-))
Wilhelm Tell. Der hat nämlich gar nicht, wie fälschlicherweise berichtet, mit dem Pfeil, sondern mit dem Fussball geschossen....
Was man nicht alles so bei GF lernt :-)