gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Woher kommt der krasse Temperatursturz?

gefragt von gartenfreund am 17.04.2007 um 13:40 Uhr

gestern waren es locker 10 grad waermer und abends ein traumhafter sternenhimmel. wie kam auf so schnell der temperatursturz? ist das ueberhaupt gesund?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.086 Wetter x 1.765 Temperatursturz x 1

anonym
beantwortet von Wermeier am 17. April 2007 13:50
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aus dem Norden werden zur Zeit kühlere Luftmassen aus dem hohen Norden zu uns geführt. Diese haben zufolge das es nun mal kühler wird.

Solche Änderungen der Temperaturen sind um diese Jahrezeit eigentlich vollkommen normal. Je nach dem wie die Tiefs und Hochs ausgeprägt sind kommt es gerade in der Jahreszeit häufig zu Wetterkapriolen ( Aprilwetter). Ob es Gesund ist ist eine Frage des Zustandes Deines Imunnsystemes

Kolibri
beantwortet von Kolibri am 17. April 2007 14:34
4x

Ergänzend zur richtigen Ausführung von Wermeier möchte ich noch was hinzufügen was jetzt wohl wieder viele Gemüter erhitzen wird - ist mir aber egal! ;)

Laut meinem Mondkalender ist immer an Neumond und Vollmond mit Wetterumschwüngen/Klimawechseln zu rechnen! (Heute ist Neumond!)

In den allermeisten Fällen kann ich mich auf das, was im Kalender steht verlassen, auch ohne vorher die Wettervorhersage gehört zu haben! :)

anonym
beantwortet von carvogu am 17. April 2007 13:43
4x

Wovon redest Du !? Hier sind es 28 Grad :o)))))

Kommentar von gartenfreund am 17. April 2007 13:50

dann hast du aber glueck, in aachen sind jeans und pullover angesagt!

Kommentar von carvogu am 18. April 2007 15:54

Aachen..pfft...die Schwaben sind zwar merkwürdig, aber das Wetter ist okay :) sagt ein Exil Kölner :)

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 17. April 2007 14:17

bei mir auch!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 17. April 2007 15:56
1x

Bis gestern befanden wir uns noch im Einflussbereich eines etwas östlich liegenden Hochs und hatten deshalb östliche Winde, die über warmes Land kamen.

Heute liegen wir im Bereich eines westlich liegenden Hochs, an dessen Vorderseite der Wind aus Nordwest kommt, also über die noch recht kalte See.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.