Frage von marcborken, 59

Woher kommt der Körpergeruch?

Leute ich hab da ein etwas peinliches Problem! Und zwar habe ich starken Körpergeruch! Ich weiss echt nicht mehr weiter! Dusche natürlich täglich, benutze Deo und trotzdem rieche ich stark! Weiss auch nicht wo der Geruch herkommt! Denke ja es sind die Füsse bzw. Schuhe! Habe an der Arbeit schon 3 Paar Schuhe stehen, auch Socken zum Wechseln! Aber kurz nach dem Wechsel riecht es wieder stark! Habe auch schon Schuh Deo versucht, hilft auch nicht!

Kann es denn sein das der Gestank aus der Nase kommt oder mit meiner Diabetes zusammenhängt? schwitze auch immer stark

Antwort
von unserHaus, 28

Auch in bestimmten Lebensphasen, vor allem solchen mit hormonellen Umstellungen,
wie Wechseljahre oder Pubertät, sind zusätzliche Waschungen manchmal nötig.
In Hormonumstellungszeiten kommt es nämlich häufig zu vermehrter Schweissbildung
und auch zu verstärktem Körpergeruch.

Strümpfe sollten möglichst immer aus reiner Baumwolle bestehen und nicht zu warm sein.
Bei Neigung zu Schweissfüssen sollte man die Strümpfe immer mit 60° bis 90°C waschen,
damit die Bakterien bei der Wäsche vernichtet werden.

Bei Schuhen sollte man möglichst auf Turnschuhe, Gummistiefel und ähnlich dichtes Schuhwerk verzichten.
Lederschuhe und Sandalen sind anderen Schuhen meistens vorzuziehen.

Antwort
von tuedelbuex, 28

Du solltest mal mit Deinem Hausarzt darüber sprechen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten