moccajoghurt am 19.02.2009 um 1:34 Uhr
Wieso gibt es hasserfüllten Migranten? Woher kommt der Hass? Klar wird man wütend wenn man als Deutscher beschimpft wird aber wenn man die eigene Wut die dadurch entsteht, ignoriert und die Person neutral betrachtet, tut sie einem doch eher leid und man will helfen...
Warum ist dieser Hass unter Türken so stark verbreitet und nicht unter anderen Einwanderern? Du hast ne interessante Frage gestellt. Ich glaube es liegt daran, das vor allem Muslime nicht mit unserer westlichen Lebensweise klar kommen. In Anatolien ist es schon die halbe Miete als Mann geboren zu sein. Das allein sichert einen sozialen Status. In Deutschland reicht das nicht aus. Aber viele junge Türken werden als Prinzen erzogen (Machokultur) Und dann wachen sie mit abgebrochenem Hauptschulabschluss auf und können nicht begreifen das die Deutschen ihnen nicht den gleichen Respekt (für was??) entgegenbringen wie ihre Familie. Ja nicht mal Frauen tun es. Damit kommen die nicht klar und fordern den gewohnten RESCHPEKKKT,Alta!!!

Na von der mangelnden Bildung, mangelndem Integrationswillen. schau doch mal an, wie zivilisierte Menschen auswandern, was sie dann machen, also integration, Sprache erlernen, sich für die jeweilige Kultur interessieren. Hast du jemals nen Türken in Berlin im Museum gesehen. Also ich noch nicht, als Wärter vielleicht, und ich wohne nun dort schon sehr lang. An der Ostsee sommer wie winter das gleiche. Menschen die Mann nicht schätzt, hasst man eines Tages. Das ist der Grund...
DH

ich bin selber ausländerin. für manche ausländer muss man sich echt schämen, für manche deutsche allerdings auch. für mich ist deutschland meine heimat, auch wenn ich hier ausländer bin. in meiner "heimat" werde ich übrigens auch nicht akzeptiert. manchmal fühlt man sich nirgendwo zu hause. das ist zum glück nicht immer so.
man muss versuchen alle sitten und gebräuche der verschiedenen länder zu akzeptieren. dass hat nichts mit integration zu tun, wenn man auch mal anders als deutsch denkt. man kann schon das eine oder andere aus seiner kultur behalten, finde ich.
viele ausländer vergessen, dass sie deutschland viel zu verdanken haben. durch die arbeit hier, konnten sich viele ein häuschen hier oder in ihrer heimat zusammensparen oder die familie in der heimat unterstützen. dass solche leute so ignorant sind und meinen deutschland zu hassen, ist mir ein rätsel.
wenn es so ist sollen sie die koffer packen und gehen. oder?
DH
Elchico am 19. Februar 2009 02:07 Integration hat nichts damit zu tun, seine Kultur abzulegen. Ganz im Gegenteil. Das steckt ja schon im Wort...

Mit dem Versuch, sich permanent als Opfer sozialer Ungerechtigkeit zu präsentieren, kaschieren viele ihren Unwillen zur Integration.

Hass entsteht aus eigener Unzulänglichkeit und Schwäche ... oft auch aus Verzweiflung
Hinjah am 19. Februar 2009 01:40 wie bist du drauf,wenn das bei mir nicht zutrifft woraus entsteht dann Hass
Einige 'Errungenschaften' erzeugen Neid und der schlägt auch mal in Hass um. Dazu habe ich einen ganz einfachen Satz: "was kümmert's die deutsche Eiche wenn sich ein Schwein dran schubbert"
Elchico am 19. Februar 2009 01:46 guter spruch, und wie passend das getier...

Hallo moccajoghurt
woher der Hass auf Deutsche kommt, weiß ich nicht. Vielleicht wegen damals, keine Ahnung. Ich selber habe als kleines Kind erlebt, dass meine Mutter und ich in Amsterdam ganz böse angemacht wurden von einem Niederländer, der ganz arg auf "die Deutschen" geschimpft hat. Nachdem mein Vater ihm auf NL die Meinung gesagt hat, ging er schweigend davon ;-)
Wenn ein Deutscher etwas Böses getan hat, dann ist es dieser eine Deutsche und nicht alle. Ebenso wenn ein Türke etwas Böses getan hat, dann ist es nur dieser eine Türke, nicht alle.
Die Welt hat sich sehr zum negativen entwickelt, das ist schade, denn das Leben könnte sehr schön sein, wenn wir uns alle besser verstehen und mehr Respekt füreinander hätten. Wir sind nun mal alle Gast auf dieser Welt und viele von uns sind in Deutschland geboren. Zufall? Keine Ahnung. Ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen und wohne hier. Meine Eltern waren D/NL, aber selbst meine eigene Großmutter (NL) mochte mich nicht, weil ich Tochter einer deutschen Frau war. Ist das nicht traurig, dass ein kleines Kind von der eigenen Oma verstoßen wird, nur weil es zur Hälfte aus einem anderen Land kommt? Nachdem ich alt genug war, entschied ich mich, sie nicht mehr jährlich zu besuchen, nämlich gar nicht mehr, denn ich mochte sie ebenso wenig wie sie mich. Aber es lag nicht daran, dass sie aus NL kam, sondern an ihrem Verhalten. Und da kann ich nicht sagen, dass alle Niederländer so sind.
Schaut Euch mal das Universum an. Die Amerikaner und die Russen sind beide zum Mond und haben viele Forschungen gemacht und etliche Satelliten usw. hoch geschossen. Jetzt kommt auch noch der Irak dazu, der auch noch irgendwas forscht. Wir sind alle auf dieser Erde, warum forschen dann nicht alle zusammen, wenn es schon sein muss??? Das ist was, was ich nicht verstehen kann. Immerhin wüssten dann alle, was es im Universum so tolles gibt und es würde viele Milliarden weniger kosten. Geld, das man viel besser anlegen könnte, z.b. ärmeren Ländern helfen, dass alle satt werden, singen und lachen können auf dieser, unseren, einen Erde.
Elchico am 19. Februar 2009 02:12 Die Amerikaner sind zwar allein zum Mond. Jedoch steckt in deinen Gedanken etwas, was auf der ISS verwirklicht wird. Viele Nationen, darunter viele ehemalige verfeindete, arbeiten dort oben friedlich zusammen...
Das Problem ist,sagst du etwas dazu,bist du Ausländerfeindlich.Dann kommen so Äußerungen,obwohl dich gar keiner kennt.Am besten man hält sich daraus
JinxValentine am 19. Februar 2009 01:39 Ich werde mir bestimmt nicht in meinem eigenen Land den Mund verbieten lassen!
Ja,aber hier bei GF kommt es immer nicht gut an
Nein man darf sich auf garkeinen fall raus halten! Man muss helfen, man darf ein fehlverhalten nicht tolerieren, das hat nichts mit rassismus oder ausländer feindlichkeit zutun aber wenn ein nazi einen schwarzen anschreien würde mit rassistischen worten so würde man ihm doch auch helfen! Niemals raushalten sonst hällt sich irgendwann jeder raus und solche typen können machen was sie wollen weil sie niemand hindert

weil das ein spinner ein troll vorhin war!
Woher der Hass kommt, naja die merken halt auch das hier nicht fair zu geht...und sie sind der größte teil der unterschicht, ausserdem gibt es einfach noch viel zu viel ausländerfeindlichkeit in diesem land! bin zu müde denk selber weiter ;)...
moccajoghurt am 19. Februar 2009 01:37 Warum gibts dann auch Integrierte, wenn es nicht fair ist?
Nudelsternchen am 19. Februar 2009 01:39 ich denke da spielt halt auch die finazelle situation der familie eine große rolle...die , die intriegiert sind leben meist nicht in den vorstadtghettos?
quatsch meine eltern sind arm nach deutschland gekommen
Elchico am 19. Februar 2009 01:41 Sehr gute Frage. Alle westlichen Integranten sind zufrieden, haben sich integriert, mögen unsere Kultur. Nun ratet mal, wer denn das nicht gemacht hat und wer die deutschen aus dankbarkeit am meisten hasst...
Joa noch zu feige dazu zu stehen, typisch!
Joa warum sollten die sich auch integrieren? Sie bekommen ja alles von hier ohne das die Groß fragen müssen!
man sollte aber nicht alle über einen Kamm scherren!
Der hass bildet sich dadurch das sie sich selbst issolieren und nicht integrieren wollen, aber dan wiederrum meckern sie seien ausgegrenzt, bei vielen dieser imigranten die sich eben so verhalten fehlt auch ganz viel bildung, sie sind nichtmal der deutschen sprache bemächtigt und ihnen fehlt es an einem respektvollen umgang miteinander. Was im berufsleben natürlich sehr wichtig ist, sie werden aber aus diesem mangel den sie eben aufweißen nicht genommen und entwickeln einen hass auf die deutschen mitbürgern und schieben eben ihre eigene schuld auf die einheimischen menschen. So siehts aus!
mir is das schon lange zuviel multi kulti quatsch mehr sag ich nicht
Willst du hier eine Hetze lostreten?
Du hast es bereits.
So hab ich das noch gar nicht gesehen, das ist bestimmt auch ein Grund unter vielen anderen..
Definitiv. Außerdem scheint es bei vielen Türken Sitte zu sein, die Kinder nach der Schule einfach auf die Straße zu schicken, bis zum Abend. Folge: Falscher Umgang, keine Hausaufgaben. Und das auch noch in miesen Wohngegenden von Großstädten. Sowas kann man ja machen, aber nur in kleinen türkischen Dörfern mit sozialer Kontrolle. Ich kenne kein deutsches Akademikerkind das die Zeit nach der Schule ausschließlich auf der Straße verbringt. Das ist ne Form von Verwahrlosung.
super kommentiert,voll Deiner Meinung!
Kompliment