Wer weiß das?

von Leuten, die nicht in der Lage waren das Wort DDR oder neue Bundesländer fehlerfrei auszusprechen..und damit ihren IQ von unter 75 öffentlich zur Schau stellten

Ich denke, man nahm an, daß es hinter dem Eisernen Vorhang nie richtig hell wurde!!!
Berserker am 9. August 2008 14:15 Es war Kein Eiserner Vorhang, eher Beton aber das Licht kam von der Seite.
Neuste Forschungen haben ergeben, dass Dunkeldeutschland sich südlich des Rheinlandes befindet! Beweise unter http://www.dunkeldeutschland.org - gute Reise!

Als Dunkeldeutschland wird eine Region im südlichen Ostdeutschland beschrieben, in der es so wenig Licht gibt, dass man nicht einmal weiß, ob man im Nebel steht oder ob wirklich das Licht aus ist! Genau genommen handelt es sich um eine virtuelle Region, vornehmlich in den Köpfen von Kamelen, denen sowieso noch nie ein Licht aufgegangen ist. Grundsätzlich ist dort jedwedes Leben mangels Lichteinstrahlung nur in Schwarz-Weiß möglich. Dessen ungeachtet existieren natürlich glasharte Fakten zu diesem Gebilde, die nachfolgend grob gelistet werden.

Ich vergeb mal einen "Gute Frage"-Daumen, weil ich den Begriff noch nie gehört habe.
Dieser Ausdruck existiert schon seit etlichen Jahren.
Heisst das, dass es doch blühende Landschaften sind?^^
@Bandido...nein das heisst es nicht, da die Vison von Herrn Kohl doch etwas hochgestochen war...aber die ehemalige DDR war nicht hinter dem Mond sondern ein Land mit Kultur schönen und schlechten Anblicken, hier sprang keiner mehr von Baum zu Baum, hatte eine Menge Menschen nämlich 17 Millionen, die auch nciht den Hut mit dem Dampfhammer aufsetzten und vieles andere mehr..und leider Gottes ist es so, dass nach fast 19 jahren deutsche Einheit immer noch Betonmauern in einem Teil der Köpfe vorhanden sind und vernünftige Sprachtermini nicht angebracht werden..
Sehr gute Antwort! DH