gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
161 

Woher kommt der Ausdruck "bierernst?"

gefragt von SzintilatorSzintilator am 24.09.2007 um 23:25 Uhr

Man soll doch alles nun mal nicht so bierernst nehmen. Je mehr Bier ich trinke, desto lustiger werde ich! lal

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprache (1491)
Bier (310)
Redewendung (165)