Frage von harleyjoker, 18

Woher kommt das Zitat: Das Theater darf nicht danach beurteilt werden, ob es die Gewohnheiten seines Publikums befriedigt, sondern danach, ob es sie zu ändern.?

Ich brauche dieses Zitat für einen Aufsatz, muss aber angeben woher es kommt und finde dazu leicer nichts. Weiß es hier vielleicht jemand? Würde mir sehr weiterhelfen. :) Danke

Antwort
von Lily95, 15

In einem Aufsatz reicht es doch bestimmt wenn du erwähnst, dass es von Bertold Brecht ist, oder?

Kommentar von harleyjoker ,

Leider nein, da ich einen sogenannten "Extended Essay" schreiben muss und in diesem alles genaustens sagen mus, woher die Zitate stammen.

Kommentar von Lily95 ,

Ich glaube nicht, dass es in einem seiner Werke vorkommt, das hat er wahrscheinlich einfach mal so von sich gegeben, also mit dem genauen Zitieren würde es dann eher schwierig werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten