Frage von Heady13031985, 29

Woher kommt das Zirpen vom Netzteil her?

HAllo ich habe ein sehr dickes Problem

Mein Netzteil (FSB Group 500W) macht seit 2 Monate dieses Zirpen wenn ich 'ingame bin. Beispiel Euro Truck Simulatior 2 ist das ziemlich krass und das hat dan ausworkung auf meine FPS die dann bis 9-18 F'PS runtergeht.

Vor 2 Monaten hatte ich mir die GTX 970 gekauft...ging auch soweit 1 Tag lang danach hatte ich im Netzteil das Zirpen.

Mein System Motherboard: Gigabyte H81M-D2V CPU: Intel(R) Core(TM) i5 - 4440 CPU @ 3.10 GHz RAM: ADATA 8Gb PC3-12300 (1600) Graphics: MSI GeForce GTX970 Gaming 4G OS: Windows 10 Pro 64Bit

Antwort
von reaxone, 29

Möglich wäre, das dein Netzteil überlastet ist durch den Schinken an Grafikkarte.

In Folge dessen wird die GPU / CPU runtergetaktet das der Stromverbrauch passt und dein Netzteil etwas entlastet.

Nur so eine Vermutung. Eventuell mal mit anderem Netzteil durchtesten.

Antwort
von INVLBlackFox, 26

es "könnte" sein das dein netzteil mit der gtx überfordert ist da sie mindestens 500W braucht und bei vollem betrieb mehr. daher wahrscheinlich das zirpen. immer auf die W zahl schauen is wichtig ;)

Lg Tobi

Kommentar von Heady13031985 ,

also die Graka verbraucht 150 watt max....bei volllast....

Kommentar von Noobpower ,

Ich hab 2 gtx 970 in meinem PC, der zieht insgesamt 615W. Ich schätze also ca. 260-280W.

Kommentar von INVLBlackFox ,

naja laut hersteller angaben zur gtx 970 mindestens netzteil 500W google doch selber nach ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten