Frage von Professorjim, 45

Woher kommt das wort halloween?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingCarpet, 45

http://www.lmdfdg.at/?q=Halloween

Antwort
von Kutscher1990, 44

Das Wort kommt von "All Hallows eve" also dem abend vor Allerheiligen. Soweit ich weiß ursprünglich aus Irland. Da war es an dem besagten Abend brauch mit Masken usw. die bösen Geister zu vertreiben.