Frage von carina090, 70

Woher kommt das Wort Germany oder german hat das was mit Germanen oder germanisch zu tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zehnvorzwei, 58

Hei, carina090, jaaa! Die Kandidatin hat hundert Punkte! Die Germanen waren ein Volk in Mitteleuropa - heute sagt man Ethnie - , wo sich ungefähr heute Deutschland befindet. Italienisch heißt das Land sogar Germania, wuie es die alten Römer schon nannten. Unter den Germanen gab es viele verschiedene Volksstämme - heute sagt man Ethnien - wie Alemannen, Sueben, Ubier, Brukterer, Sugambrer, Cherusker usw. Und so. Grüße!

Kommentar von zehnvorzwei ,

Sternchens Dank!

Antwort
von Martinantwortet, 70

Ja ...