Frage von regenwolke2000, 32

Woher kommt das "Wiener" bei Wiener Walzer?

Antwort
von Predbabe, 31

Der Wiener Walzer war DER Standard-Tanz bei Sissy und Franz in Österreich. Wegen der speziellen Schrittfolge. Generell wird der Wiener-Walzer als Standard-Tanz aufgeführt. Und weil es auch andere Walzer gibt, hißt dieser Walzer aus Österreich nun mal Wiener-Walzer :)

Kommentar von Eselspur ,

"Sissy" gab es allerdings nur im Fernsehen, Elisabeth von Österreich wurde "Sisi" genannt

Antwort
von Syckn3ss, 32

Nun ja..es wird wohl kaum von der "Wurst" kommen. Hier wird wohl eher die Rede von der Hauptstadt Österreichs sein

Kommentar von regenwolke2000 ,

das ist mir schon klar aber ich würde einfach gerne wissen ob es dort entstanden ist!

Kommentar von Syckn3ss ,

Er wurde 1807 bei den Wiener Kongressen getanzt und bekam durch die steigende Beliebtheit dort auch seinen Namen ;)

Antwort
von Herb3472, 26

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Walzer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten