Frage von Elderane, 43

Woher kommt das (russische) Lied Tili Tili Bom?

In der Fernsehserie Bitten kam neulich ein Lied mit einer doch recht düsteren Atmosphäre vor (wahrscheinlich in russischer Sprache). Die Suche im Internet hat ergeben, das dieser Song Tili Tili Bom heißt.

Das Lied Tili Tili Bom befindet sich außerdem noch auf dem Album "Devourer" von Violent Eve. Aber Tili Tili Bom hebt sich vom Stil her doch recht stark von den anderen Liedern des Albums ab (wenn ich jetzt nach den Soundsamples von Amazon gehe). Denn Tili Tili Bom wurde anscheinend entweder von Kindern oder Frauen eingesungen (wegen der hohen Stimmlage). Während die anderen Songs auf der "Devourer EP" in Richtung Metal mit Männergesang gehen.

Also stellt sich mir die Frage: Wer hat Tili Tili Bom eingesungen? War es eine Frau oder ein Kinderchor? Wer hat dieses Lied geschrieben und woher kommt es ursprünglich? Ist Tili Tili Bom wirklich von der Band Violent Eve?

Antwort
von Olga1970, 27

Hey, das ist ein Wiegenlied von dem Komponisten Lew Zemlinski (Лев Землинский) aus dem russischen Horrorfilm „Путевой Обходчик“. Gesungen wurde es von Lisa Elpatewskaja (Лиза Елпатьевская).

Antwort
von ArthurMertens, 32

Hab das lied gerade angehört und es macht mir echt angst aber ich weiß das es russisch ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten