Frage von TheAllisons, 50

Woher kommt das leidenschaftliche Denken beim Fußball?

Hallo an alle ambitionierten Fußballer und Liebhaber. Warum ist eigentlich Fußball der Sport mit den leidenschaftlichsten Fans, die hinter jedem Ballkontakt ihrer Lieblingskicker stehen? Woher kommt diese Passion?

Antwort
von Wissensdurst84, 14

Fussball ist für einen wahren Mann der sich damit identifiziert, die Liebe seines Lebens. Ein wahrer Mann und Fan liebt seinen Verein ein Leben lang und wechselt ihn nicht. Bei Fussball siehst du 200kg Kolosse mit Glatze, die sonst hart im Leben sind weinen. Fussball bereitet Freude, Trauer, Gänsehaut-Feeling. Man kann es nur verstehen, wenn man es über Jahre mitlebt und dann weiß, was es bedeutet. Meist wird die Tradition über einen Verein schon in der Familie weiter vererbt, dass Kind übernimmt das Denken vom Vater.

Antwort
von 19hundert9, 7

Ich kann nur für mich sprechen und ich liebe den Fußball einfach so sehr, weil ich selber seit ca. 20 Jahren (hab mit 5 begonnen) im Verein spiele und es mir verdammt viel Spaß macht. Hinzu kommt dass wenn ich selber spiele (egal ob Training oder Match) alles vergessen kann, für diese 90 Minuten zählt nur der Ball. Hat mich schon des Öfteren abgelenkt und mir über Probleme hinweggeholfen (bei denen nur die Zeit Wunden heilt). So hab ich den Fußball lieben gelernt und möchte dies auch als Fan an meine Mannschaften weitergeben und sehe ihnen extrem gerne zu.

Antwort
von Werderschmiddi, 5

Man muss sich doch für irgendwas begeistern, sonst ist das Leben doch langweilig.

Antwort
von oezil11, 21

Weil Fußball einfach so hammer ist!Gänsehaut pur!Das geht einfach unter die Haut.

Antwort
von justind1904, 5

Wenn ich Fussball spiele vergesse ich alles! Wenn ich Fussball gucke vergesse ich alles!
Wenn ich einen Fussball sehe, lass ich alles stehen und liegen! Ich liebe diesen Sport! Aber warum? Ich habe keine Ahnung!

Antwort
von tactless, 27

der Sport mit den leidenschaftlichsten Fans

Wie kommst du darauf? Leidenschaftliche Fans gibt es in JEDEM Sport! Und wenn ich an den Super Bowl denke, dann sind die Amerikaner mit ihrem American Football noch eine Spur verrückter! 

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Oder Beach-Yolleyball

Antwort
von M1603, 29

Warum ist eigentlich Fußball der Sport mit den leidenschaftlichsten Fans, die hinter jedem Ballkontakt ihrer Lieblingskicker stehen?

Das Ganze wird halt gut vermarktet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten