Woher kommt das knistern wenn man im meer taucht?

3 Antworten

Das Knistern ist das Ergebnis von Abwehr- und Angriffshandlungen von Pistolenkrebsen (Alpheidae). Durch die gute Schallübertragung unter Wasser hört man auch das Knallen von hunderten von Krebsen über große Distanzen.

Das Knistern hört man nicht nur beim Tauchen, sondern unter Umständen auch in Booten.

http://www.taucher.net/redaktion/42/Bodyguards_3.html

AAlso ich weiß es zwar nicht aber ich vermute jetzt mal, man hat ja so kleine häärchen im ohr und wenn da wasser eindringt, knistern die halt...oder es ist der druck

Ich weiß was du meinst...
Leider weiß ich es aber auch nicht. Ich gehe davon aus das es einfach die Geräusche sind die es halt eben unter Wasser gibt... Ähnlich wie Autolärm und Geschwafel in einer Großstadt...
Schall überträgt sich unter Wasser auch wesentlich besser als an Land... Nur du kannst i.d.R. nicht ausmachen wo die Geräusche herkommen....