Frage von Drehmomentan, 56

Woher kommt das Klackern beim Schalten?

Hallo, Ich habe heute das Kupplungsseil meines Golf 3 austauschen lassen, weil die Kupplung sehr träge kam und beim Treten quietschte. Nachdem ich von der Werkstatt wieder nach Hause gefahren bin, gab es ca. 15 Minuten nachdem ich losgefahren bin plötzlich Geräusche beim Schalten. Bis dahin war ich schon ein/zwei mal im fünften Gang. Erst beim Anfahren an einer Ampel hat es geklackert bis ich im vierten Gang war. Ab dort nicht mehr. Nun zu meiner Frage : Woher kann das Klackern kommen und hat es vielleicht damit zu tun, dass sich das neue Seil erst an die verschiedensten Belastungen ( beim Anfahren wird die Kupplung ja länger beansprucht, als beim Schalten vom 4ten in den 5ten) anpassen muss?

Im Golf 3- Forum habe ich nichts zu dem Thema gefunden.

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 40

Fahr nochmal in die werkstatt... die sollen dir das in ordnung bringen....
Ferndiagnose ist schwer, kann aber mit dem zusammen hängen, dass die kupplung trotz durchgetretenen pedales nicht 100 % trennt!

Kommentar von Drehmomentan ,

werde ich machen. danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community