Frage von Tyche7, 33

Woher kommt das Kindergeld? Wird es von Steuern bezahlt?

In meinem Wirtschaftsbuch steht, dass Familien mit Kindern und kinderlose Paare über die Höhe des Kindergeldes streiten. Aber woher kommt das Geld eigentlich? Und ich meine nicht von der Familienkasse. Woher haben die das? Wird das von den Steuern die jeder zahlt 'genommen'?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dorado2, 33

Hallo, das kindergeld gehört zu den transferleistungen, die von seiten des staates an die privaten hauhalte fließen.

Kommentar von Dorado2 ,

Vielen Dank für den stern :-) und eine kleine anmerkung: "haushalt" soll das heißen :-)

Antwort
von Rockuser, 26

Das kommt alles von Vater Staat . Daraus Resultieren von den Steuern.