Frage von bingbong8, 119

Woher kommt das Kennzeichen??

Antwort
von Geko1, 73

Aus der Druck/Prägestelle für Kennzeichen nähe einer Zulassungsstelle in Ludwigsburg.

Antwort
von ManuelUzumaki, 39

Also wenn du meinst von welcher stadt: Ludwigsburg bzw Landkreis Ludwigsburg

Antwort
von DerMudder, 75

http://kfz-kennzeichen.woxikon.de/kennzeichen/lb

Antwort
von wernher88, 71

Ein Saisonkennzeichen, zeitlich befristet

Kommentar von ronnyarmin ,

Es ist weder ein Saisonkennzeichen, was gar nicht gefragt wurde.

Noch kommt es aus Saisonkennzeichen.

Kommentar von wernher88 ,

Danke, dann weiss ich ja jetzt Bescheid

Kommentar von DerGrillator ,

Ist ja auch ein Ausfuhrkennzeichen.  Auch wenn keiner nach gefragt hat.

Kommentar von wernher88 ,

Aber vielleicht hat gerade die Zahlenkombination zur Fragestellung geführt, da es ja ein wenig ungewöhnlich aussieht.

Kommentar von m01051958 ,

Käme ich aus zB Berlin und wollte ein abgemeldetes Auto in Ludwigsburg kaufen und es gleich mitnehmen.. dann kann man sich in Ludwigsburg dieses Überführungskennzeichen holen was 5 Tage genutzt werden kann  ...Voraussetzung dafür ist , man bekommt von seiner Kfz Vs einen 5 stelligen Code ... den wiederum benötigt die Zulassungsstelle für dieses Kennzeichen .Somit ist das Auto 5 Tage versichert.

Kommentar von ChristianSN ,

Falsch! Das abgebildete Kennzeichen ist gerade KEIN Kurzzeitkennzeichen (so heißt es richtig), sondern ein Ausfuhrkennzeichen für den Export des Fahrzeugs ins Ausland.

Kommentar von smart8900 ,

diese Art von Kennzeichen sind Ausfuhrkennzeichen. Diese werden benötigt, wenn ein in Deutschland (ehemals) zugelassenes KFZ ausgeführt (also in ein anderes Land) gebracht wird.
Wird ein KFZ innerhalb von Deutschland überführt (z.B. von Ludwigsburg nach Berlin) so erhält es ein Kennzeichen mit einem gelben Streifen auf der rechten Seite. Auf dem gelben Streifen steht das Datum der Gültigkeit.

Antwort
von chevydresden, 48

Ludwigsburg

Antwort
von FragNichtSo, 59

Ludwigsburg. Ist in Baden Württemburg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten