Manche Leute trifft man und fühlt sich gleich in ihren Bann gezogen, bei anderen passiert eher weniger. Woher kommt dieses gewisse Etwas? Kann man sich das antrainieren oder ist es eine Laune der Natur?

Ein Mensch der mich zum lachen bringt hat für mich das "gewisse etwas".

Charisma kann man kaum antrainieren, man besitzt diese gewisse Ausstrahlung, die sich jedoch durch verschiedenste Punkte zusammensetzen mag. Eigenschaften, die mein Gegenüber besitzt, die mich magisch in ihren Bann ziehen, weil ich sie an mir z. b. vermisse oder ergänzend empfinde. Gradlinigkeit, Intelligenz, Offenheit etc pp.

Du kannst das insofern "trainieren", als daß Du Dich selber voll so akzeptierst, wie Du bist - mit den Stärken und den Schwächen. Wer über sich selber lachen kann, kommt in der Regel auch bei seinem/seiner Gegenüber gut an.
Für mich haben die Leute Charisma, die zu sich selbst stehen und nicht immer nach anderen schielen. Und guter Humor ist natürlich umwerfend!

Sicher hat man von dem "gewissen Etwas" von Natur aus etwas mitbekommen, sogar eine nicht perfekte Nase kann anziehend sein. Aber nicht verwechseln: mancher "Star" hat es eben auch - vielleicht einen gewissen Reichtum oder eine gewisse Berühmtheit? ;-) Das mit dem Lachen finde ich auch total attraktiv...

Sicher gibt es "Voraussetzungen", die der eine mehr und der andere weniger hat.
Wenn Du Dich aber bemühst, die Dinge grundsätzlich positiv zu sehen,
wenn Du Menschen zeigst, dass Du an ihnen wirklich interessiert bist,
wenn Du ihnen zuhörst und nicht versuchst, ihnen Deine Meinung überzustülpen,
wenn Du Fröhlichkeit ausstrahlst (das kostet nichts!),
dann werden andere Menschen auch bei Dir das gewisse Etwas verspüren !
Das kann nur Morpheus sein, falls du dich erinnerst. So deine Aussage gestern Abend:-)) Da konntest du nicht mal mehr schreiben. Juuup.
Stimmt ich musste lachen,übrigens...ich hab jetzt auch ein gesicht!
Bisschen Blass, aber so ganz nett:-)) Gruß greimel
Ganz nett ist gut ! :-))