Frage von IsaSparkle, 52

Woher kommt das Gerücht, dass alle Polen alles klauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarliesMarina12, 23

Jedes Klischee hat auch etwas Wahrheit in sich und es stimmt zb , dass es in den Ländern Osteuropas mehr Kriminalität gibt zb Autodiebstahl, Prostitution, Waffenhandel also nicht nur in Polen sondern auch in Litauen, Russland, Ungarn, Tschchien, Ukraine, Rumänien, Bosnien zb

es kamen sogar schon Dokus wo das gezeigt wurde also dass zb die Prostituierten immer von da kommen und dass es in Polen und Litauen viele Märkte und Depots mit geklauten deustchen Autos gibt und auch Banden autos klauen zb auf dem Rastplatz wenn der Fahrer grad auf Toilette ist zb

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Das ist kein Gerücht das ist so aber das sind einzelne und nicht alle. Da sollte man unterscheiden

Antwort
von TheAllisons, 39

Das ist kein Gerücht, das ist eine Tatsache, nur auf alle kann man das nicht sagen. Es passieren solche Dinge eben meist mit Polen (Autodiebstähle z.B.)

Antwort
von Almalexian, 33

Weil ein Teil der Polen häufiger mal von Polen aus in Deutschland Diebstähle begangen hat, bspw. Autos. Das trifft aber nicht auf die breite Mehrheit zu.