Frage von xCarotte, 44

Woher kommt das Druckgefühl im Knie?

Ich habe jz schon seit Jahren knacken im Knie, das ist auch eigentlich nicht weiter schlimm wäre da dieses Druckgefühl nicht. Wenn mein Bein gerade ist ist dieses Gefühl nicht da, nur wenn es angewinkelt ist - könnte man sich jz fragen: Wo ist das Problem, halt dein Bein doch gerade? Kann ich im Grunde ja machen, aber z.B. im Auto, oder an 'nem Tisch an 'ner Wand ist das nicht ganz so einfach und ziemlich unangenehm. Ich habe mich zu knackenden Gelenken mal informiert und da wurde gesagt, man sollte zum Arzt gehen sobald es weh tut. Gilt das auch für ein Druckgefühl? Es tut ja nicht wirklich weh sondern ist einfach nur unangenehm. Weiß jemand vllt woher das kommen könnte? Im Daumen hab' ich dasselbe, stört dort halt nur nicht, weil man den ja beliebig knacken lassen kann, ohne viel Platz zu gebrauchen, in meinem Zehen dagegen, hab ich, trotz knacken, diese Probleme nicht. P.S. Das Gefühl hört erst dann auf, wenn ich das Gelenk knacken lassen - nicht zu knacken hab' ich versucht, bringt allerdings nichts. Ebensowenig wie wärmen oder Salben.

Antwort
von WosIsLos, 24

Das kommt möglicherweise von chronischem Mineralien- und Flüssigkeitsmangel.

Kommentar von xCarotte ,

Daran, dass das mit dem Trinken zutun haben könnte, habe ich noch garnicht gedacht - darin lag leider noch nie meine Stärke, wird glaub ich langsam mal Zeit, dass ich das lerne ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten