Frage von TypderAngsthat, 39

Woher kommt das das?

Die Welt (bzw die Menschen ) sind ziemlich oberflächlich geworden.

Aber wie entstand das ?

Antwort
von Nenkrich, 9

Weil es immer Asozialere Vorbilder gibt, die den Leuten in den Kopf einimpfen das es Wichtiger ist in einem Musikvideo die Brüste  raushängen zu lassen als singen zu können... Filme mit schlechter Story haben halt mehr sex und so... Ich weiß auch nicht ganz wie das Passieren konnte aber ich denk das die Film und Musik Industrie schuld ist das es nur noch ums aussehen geht...

Außerdem verliert Ehrlichkeit auch immer mehr an Bedeutung. Das wird über all gelogen und gelästert...

Antwort
von derloraxx, 10

Egoismus ist der Selbsterhaltungstriwb des Menschen....

Und es ist nunmal so: was weit weg passiert ist zwar traurig aber den meisten im endeffekt trotzdem egal. und ich denk das geht vielen so .... eig schon traurig ......

Kommentar von TypderAngsthat ,

Ja 😞😒

Antwort
von Lumpazi77, 22

Das entstand durch enorm zunehmenden Egoismus. Jeder schaut nur noch auf sich, was Andere machen und wie es denen geht ist völlig egal !

Antwort
von M1603, 20

Das kommt dir nur so vor.

Antwort
von jule2204, 6

Heute ist fast alles nur noch auf Komerz ausgelegt.
Die Leute wollen immer das neuste Handy haben die aktuellsten Klamotten und wenn du so etwas nicht hast wirst du ausgelacht/gemobbt (zumindestens in der Schule).

Antwort
von Skeeve1, 5

Früher war alles besser,
Früher war alles gut,
Da hielten alle noch zusammen,
Die Bewegung hatte noch Wut
Früher, hör auf mit früher,
Ich will es nicht mehr hören.
Damals war es auch nicht anders
Mich kann das alles nicht stören.

Die Toten Hosen - Das Wort zum Sonntag 

Antwort
von hydrahydra, 14

Meinst du denn, das war früher anders?

Kommentar von TypderAngsthat ,

Keine Ahnung . Ich denke schon

Kommentar von hydrahydra ,

Denke ich nicht. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Und es wird immer jemanden geben, der das total schlimm findet und meint, früher sei alles besser gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community