Frage von questionking12, 60

Woher kommt das betonte Hallooo?

Das Halloo ist auf dem zweiten letzten Ton betont... Ist es aus einer Serie oder woher kommt es :D Ich verzweifle langsam (Haa-llo - o )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MMighty, 31

Das ist halt einfach eine Abwandlung aus der Umgangssprache.

Erstmal war es nach dem Motto: "Hallo? Jemand [geistig] anwesend?"

Dann war halt irgendwelchen Leuten langweilig und die haben dann das Wort mit weiteren "O"-s geschmückt.

Danach hatte jemand echt keine Hobbys mehr und hat es nochmal ganz originell neu betont.

Da steckt nicht wirklich etwas anderes als die Evolution der Umgangssprache dahinter.

LG

Kommentar von questionking12 ,

Ich hätte gedacht, dass es von irgendeinem Comedian oder so aufgegriffen wurde, da es mir so total bekannt vorkommt ! Genau wie in dem viewing von Walden Schmidt 

Antwort
von DungeonBreaker, 14

Bei Ritter aus Leidenschaft kommt das n auch vor ;)
Glaube aber das ist dann noch eine ältere Sache dieses hallo ;)

Antwort
von AylinDersim, 28

Von 'nem youtuber villeicht?