Frage von ls14fan, 64

Woher kommen Zwänge und kann man sich das selbst wieder abgewöhnen?

Mittlerweile sind Berührung zwänge ein kleiner Teil meines Lebens. Aber würde sie mir gerne selbst ganz ohne Therapie abgewöhnen geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeKralle, 30

Ja, kann man mit Disziplin.. man muss den drang den man verspürt unterdrücken und am besten von der "zwangsquelle" weg gehen um kurzzeitig andere Gedanken zu bekommen (zumindest hat das bei mir soweit funktioniert)

Antwort
von ls14fan, 25

Sind reine Berührungszwänge aber nervig

Antwort
von marina2903, 33

allle,man muss nur fest daran glauben

Antwort
von SlimeySan, 41

Leider nein. Ich selbst hatte auch eine Zwangserkrankung und ohne Therapiee wirst du es nicht los.

Kommentar von ls14fan ,

Ist sicher nichtmal eine richtige Zwang Erkrankung ich sage dazu das ich die Diagnose Autismus habe 

Kommentar von ls14fan ,

Bin aber komplett un medikamentös da ich meine Diagnose so gut wie hinter mir habe

Kommentar von Tokij ,

Grade Autismus hat eine physische Komponente. Es beschreibt eine Störung der Spiegelreflexneuronen. Diese Störung kann man sich nicht einfach so abgewöhnen.

Kommentar von SlimeySan ,

Willst du es loswerden, kann ein Besuch nicht schaden. ;)

Kommentar von ls14fan ,

Ok

Kommentar von 2951413 ,

@tokij Nicht jede Art von Autismus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten