Ein kumpel von mir ist mechaniker. und neulich hatten sie einen kunden der ein eichhörnchen angefahren hat und das eichhörnchen hat sich dann im auto versteckt. also hat er über nacht die fenster offen gelassen damit es wieder raus kommt. doch am nächsten tag hat es höllisch gestunken. also fuhr er zur werkstatt und sagt meinen kumpel er soll nachsehen wo das tote vieh ist. mein kumpel hat es dann unter den amaturen gefunden und voll würmer! er musste sich übergeben. meine frage lautet. woher kommen diese würmer? entstehen die am kadaver?

Ja, dass sind Leichenwürmer. Die Hülle, der tote Körper von dem Tier, verwest ja. Da entstehen Maden und anderes Viehzeug. Das kannst du ja auch bei vergammelten Lebensmitteln beobachten. Ich vermute das es daran liegt, dass dieser tote Körper Gase absetzt... der Verwesungsprozess kommt in Gang:
Als Autolyse bezeichnen Fachleute die Fäulnis und die Verwesung. Es handelt sich um unterschiedliche aufeinanderfolgende Prozesse der Leichenzersetzung, die in der Regel eine Stunde nach dem Ableben beginnen. Zunächst wird der Bauch- und Brustraum und nach längerer Zeit der gesamte Körper von der Autolyse eingenommen.
Beim Verwesungsprozess treten zunächst die Adern hervor und nehmen eine blau-grüne Färbung an, die sich später fleckenartig auf die jeweiligen Körperteile ausweitet. Nach etwa achtundvierzig Stunden ist die Bauchhaut je nach Umgebungstemperatur grün anzusehen. Zudem schwillt der Körper an und nimmt an Volumen zu. Die Oberhaut löst sich vom Muskelgewebe, wobei sich ab dem siebten Todestag sogenannte Faulwasserblasen an den gelösten Stellen bilden. Es vergehen annnähernd zwei Wochen bis die Oberhaut des Leichnams aufplatzt.
Begleitet wird der Verwesungsprozess von einem Leichengeruch, der sich bei fortgeschrittener Fäulnis verstärkt.
Bereits nach Todeseintritt legen Fliegen und andere Insekten ihre Eier in den Augen- und Nasenöffnungen bzw. den Mund ab und beschleunigen so den Verwesungsprozess. Die erste Madengeneration schlüpft nach etwa vierundzwanzig Stunden. Der kundige Gerichtsmediziner kann anhand der Größe der Maden u. a. deren Generationsfolge feststellen und dadurch auf die Todeszeit schließen.
Auf diesen extravaganten Fachbereich der Kriminalistik hat sich vor allem der Kriminalbiologe Mark Benecke spezialisiert. Als forensischer Entomologe weiß er, dass sich als erste die Schmeißfliege auf einer Leiche niederlässt, gefolgt von der Latrinenfliege, der Käsefliege, dem Speck- und Pelzkäfer. Mark Benecke kann anhand der Mundwerkzeuge die Larven bestimmen und wurde durch sein Gutachten für die Pastor-Meyer-Mordkommission, mit dem er das Alibi des Geistlichen zerstörte, als Kommissar "Schmeißfliege" allgemein bekannt.
Hier kannst du mehr darüber lesen: http://www.sowa.de/Krimi-IQ8.htm

Bestimmte Insekten legen ganz fix ihre Eier in den toten Körper. Einige sind ziemlich fix mit der Entwicklung - und schenken den Maden fix neues Leben.

Sie entstehen soviel ich weiß durch die ekelhaften dicken Schmeißfliegen, die da ihre Eier reinlegen und dann werden es ekelhafte Maden.

Diese Würmer sind Maden und kommen meist von Fliegen oder anderen Insekten. Die legen ihre Eier auf dem toten Körper ab. Daraus schlüpfen dann die Maden welche sich von dem Tier ernähren bis sie sich verpuppen und dann als fertiges Insekt schlüpfen. Das geht aber nicht mal so über Nacht.

das sind höchswahrscheinlich Fliegenlarven, sie werden auf dem Kadaver abgelegt, fressen das Aas und entwickeln sich irgendwann zu Fliegen.Ist aber extrem Eklig!

manchmal sind die eichhörnchen schon so mit würmern im darm befallen, das diese sich im toten tier schnell ausbreiten. Eine fliegenmade braucht ca drei tage bis zum schlüpfen, deswegen ist das eher unwahrscheinlich, wenn es schon am nächsten tag so befallen war. Es ist vielleicht hart, aber ein angefahrenes eichhörnchen hat ne chance von 5% zu überleben. Man sollte diese tiere schnellstens zum tierarzt bringen, damit es von seinem leiden erlöst wird. und gekotzt hätte ich auch, bei dem anblick ;-)
Gruß, Dagmar
er wollte es zum tierarzt bringen, es ist dann eben entwischt und hat sich im auto versteckt.

Vor allem Fliegen legen ihre Eier auf Kadavern ab. Sie orten einen toten Körper bereits kurze Zeit nach dem Tod und das auf enorme Entfernung.

Die Fliegen merken sofort wenn was verwest und setzen dort ihre Larven ab, welche sich schnell entwickeln und sich am Kadaver zu schaffen machen.

Das sind Maden die aus fliegen Eiern schlüpfen... und die Fliegen sind schnell!

Man weiss ja nicht, was die alles Fressen... Also irgendwelche Eier gefressen die dann warten, bis das Vieh stirbt und es dann zersetzen.
Ekelhaft aber interessant zu wissen.