woher kommen wir jetzt wirklich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Kumpel ist Österreicher, wenn er einen österreichischen Pass besitzt.

Mit Genen hat das nichts zu tun, die machen an Staatgrenzen nicht Halt.

denn dann könnte ich auch z.b. Mongole sein nur weil einer meiner Vorfahren mal Mongole war

Es ist gut möglich, dass zu deinen oder meinen Vorfahren auch ein Mongole zählt, immerhin waren die Mongolen schon mal in Europa, es können auch Römer, Hunnen, Hugenotten  usw. zu deinen Vorfahren zählen. Schau dir die  Geschichte der Völkerwanderungen an.  Ganz sicher hast du "afrikanische Gene", denn unsere Vorfahren stammen alle aus Afrika.

Die DNA ist ein Bindeglied, das uns mit unseren Vorfahren verbindet, bei den Enkeln können Merkmale der Großeltern auftauchen, die bei den Eltern so nicht ausgeprägt oder zu sehen waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was dein Kumpel sagt macht schon Sinn. Natürlich nicht im Sinne der Herkunft. Wenn er in Deutschland geboren ist ist er ein Deutscher da beeist keine Maus den Faden ab.

  1. Das mit den Generationen überspringen stimmt aber schon. sagen wir mal dein Urgroßvater war ein berühmter Musiker. Aber alle Nachfahren nach ihm hatten mit Musik so gar nichts am Hut. Doch bei dir würde man jetzt eine außergewöhnliche Begabung Erkennen. Könntest du sie von deinem Urgroßvater geerbt haben.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meisten geht man nur nach den Eltern also wenn seine Mutter Österreicherin wäre und sein Vater deutscher , dann wäre er halb Österreicher mehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst auch afrikaner sein, denn dort ist der homosapiens entstanden und hat sich durch völkerwanderung über die erde ausgebreitet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist Blödsinn. Gene überspringen Generationen nicht, sie bleiben höchstens unbemerkt. Trotzdem ändert sich das Aussehen, aussuchen kannst du dir nicht was du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist das, was in seinem Pass steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?