Frage von Frage14993, 23

Woher kommen Schmerzen in der Schulter bei Liegestützen?

Ich habe immer wenn ich trainiere am Anfang bei Liegestützen trotz Aufwärmtraining ein Schmerz in der vorderen schulter. Gegen Ende legt sich der Schmerz dann aber (nach ein paar Sätzen ). Muss ich die vordere Schulter extra trainieren, ist sie zu schwach? Muss ich sie mehr dehnen? Muss ich NOCH länger aufwärmen? Danke

Antwort
von SiroOne, 23

Das kann Überanstrengung sein, erst mal Liegestütze sein lassen.

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Training, 22

Diese Schmerzen können vielfältige Ursachen haben, Du solltest einen guten Orthopäden draufschauen lassen. Es könnte eine Reizung, eine Entzündung oder aber auch eine (Teil-)Ruptur der Supraspinatussehne sein. Auch jeden Fall solltest Du bis zu Klärung KEINEN Sport mehr machen, bei dem Du die Schultern beanspruchst. Wenn Du eine Verletzung hast, wird sie dadurch noch sehr viel schlimmer und der Heilungsprozess (mitunter ist eine OP erforderlich) dauert umso länger. Habe das schon 3x hinter mir, drücke meine Daumen, dass es nicht so schwerwiegend ist bei Dir. Gute Besserung, alles Gute. LG

Antwort
von Frage14993, 23

**Der Schmerz ist in der vorderen Schulter bzw geht schon fast auch Richtung Schlüsselbein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community